Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Liebe Gäste unserer Seiten,

wir sind eine "kleine aber feine" Tennisabteilung im Hauptverein des FC Mintraching mit momentan etwa 100 Mitgliedern. In fast familiärer Clubatmosphäre auf einer sehr idyllisch gelegenen und gut gepflegten Anlage können wir für jeden Geschmack etwas bieten:

- Freizeittennis

- Wettkampfangebote

- Training mit ausgebildeten Trainern

- Kinder- und Jugendarbeit

- Geselligkeit

Und das alles zu wirklich erschwinglichen Beiträgen!!! Schauen Sie doch einfach bei uns vorbei oder "schnuppern" Sie bei uns auf dem Tennisplatz zunächst umsonst!

Rudi Weichs, Abteilungsleiter

Neu: Tennistraining für Kindergartenkinder!

Das heißt, wir trainieren unsere Kinder und Jugendlichen nach dem neuen Konzept des Bayerischen Tennisverbandes "talentinos". Jedes Kind wird altersgemäß und vor allem spielerisch an das Tennisspiel auf dem Großfeld herangeführt. Grundlage des Konzeptes ist die Methodik "play and stay" mit angepassten Tennisfeldgrößen und Methodikbällen. Der Lernerfolg wird von Zeit zu Zeit durch Tests überprüft und jedes Kind bekommt eine Rückmeldung darüber! Das Konzept ist inzwischen bayernweit überaus erfolgreich, da Kinder sehr motiviert werden. Schauen Sie sich das Konzept doch einfach an!