http://www.fcmintraching.de

talentino - Trainingstage in den Sommerferien 2013

Ihr seid sportbegeistert und wollt Tennis spielen lernen oder euer Spiel verbessern?  Dann ist das ein absolutes Muß für euch!

Euch erwartet ein viertägiger Tenniskurs mit Clubtrainern, die euch viele Kniffe des Tennissports beibringen können. Am Samstag könnt ihr dann mit eurer Familie die Tenniswoche beim Grillen ausklingen lassen!

Als Ausrüstung braucht ihr nur Sportkleidung, ein Käppi und Schuhe ohne grobes Profil. Den Schläger könnt ihr euch ausleihen.

31. Juli  bis 3. August auf der Anlage des FC Mintraching

9.00 Uhr bis 12.00 Uhr von Mittwoch bis Freitag

11.00 Uhr bis 14.00 Uhr am Samstag mit anschließendem gemeinsamen Grillen!

Alter:  von 7 bis 12 Jahren (auch Ausnahmen sind möglich nach Rücksprache!)

Getränke und kleine Snacks sind frei, ebenso Urkunden und Grillen!

Anmeldung: Entweder über das JUZ oder direkt beim FC Mintraching, Tennis (Aushang am Clubheim!) oder an rainerbuckl@web.de


Rückblick Trainingstage 2012 !

Großen Zulauf hatten wir wieder in den Pfingstferien und in den Sommerferien bei unseren talentino-Camps! Jeweils etwa 20 Kinder trainierten unter der Anleitung von Alexander Mademann, Rainer Buckl und Rudi Weichs eine Woche lang jeden Tag drei Stunden.  Alle Kinder hatten wieder viel Spaß am Spiel und konnten deutliche Lernfortschritte erzielen! Am Schluss fanden sich viele Eltern und Verwandte zur traditionellen Grillfeier ein. So mancher talentino betätigte sich nach dem Grillen als "wahrer Sandplatzwühler"!

 

Pfingstcamp

Sommercamp

 

 

Viel Lob gab es vom Nikolaus für die Talentinos!

Eigentlich hätte ja der Nikolaus schon längst "Feierabend" gehabt! Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, die Talentinos der Tennisabteilung zu besuchen. "Kann es sein, dass manche Kinder beim Üben auf dem Tennisplatz auch Blödsinn machen, wenn sich der Trainer mal wegdreht?", fragte er die Kinder noch ganz mürrisch. Ein vielleicht etwas ängstliches Kopfnicken rundum gab ihm hier Recht!  Aber insgesamt lobte der Nikolaus den Trainingsfleiß und den Lernzuwachs der Kinder sehr.  Dafür hatte er auch für jedes der 15 anwesenden Kinder ein großes Geschenkesäckchen zu verteilen.

Bei der gelungenen Nikolausfeier waren auch die Eltern der Talentinos und die übrigen Gäste durchwegs gut versorgt mit Glühwein und Bratwurstsemmeln vom Grill. Einige Gäste trotzten dem Schneeregen sogar noch lange Zeit, bis sie den "ungemütlichen" Heimweg schließlich innerlich gut aufgewärmt antraten.

 

 

Clubmeisterschaften 2011

Über 20 Teilnehmer stellten sich in diesem Jahr der sportlichen Herausforderung der Clubmeisterschaften. Im Zeitraum von drei Wochen wurden die teilweise überaus spannenden Matches bis hin zu den Endspielen ausgetragen.

Schließlich kam es am 9. Oktober im Einzel Herren A wieder zur Wiederholung des letztjährigen Finales - Harald Hackl gegen Stephan  Weisang. Harald hatte sich im Endspiel viel vorgenommen gegen die  fast übermächtig erscheinende Nummer 1 der Herrenmannschaft, Stephan  Weisang. Er kämpfte wie ein Löwe, konnte aber schließlich dem ständigen Druck Stephans mit seinen knallharten und gut platzierten Schlägen nicht mehr Stand halten und musste sich letztendlich mit einem klaren Zweisatzsieg geschlagen geben.

Platzierungen Herren A:

1. Sieger:     Stephan Weisang

2. Sieger:     Harald Hackl

3. Sieger:     Markus Deuter und Harald Heilgemair

 

Platzierungen Herren B:

1. Sieger:     Michael Mayer

2. Sieger:     Harald Strömsdörfer

3. Sieger:     Georg Kreutzer  und Fritz Hollweck

 

Platzierungen Herren Doppel:

1. Sieger:     Harald Heilgemair / Harald Hackl

2. Sieger:     Markus Deuter / Stephan Weisang

3. Sieger:     Rainer Buckl / Rudi Weichs und Michael Mayer / Michael Gerhardt

 

Die vor dem Match noch "frischen"  Endspielgegner!


Am Abend gab es ein zünftiges Weinfest, wo unsere Sieger ihren Erfolg kräftig feierten!

Von links nach rechts: Harald Hackl, Harry Heilgemair, Harald Strömsdörfer, Stephan Weisang, Michael Mayer, Markus Deuter  (nicht auf dem Bild die beiden 3. Sieger Herren B Georg Kreutzer und Fritz Hollweck)

Viel Spaß hatten die Kinder bei den talentino-Sommerferientagen!

15 Kinder konnten ihre Grundkenntnisse im Tennis unter den Trainern Alexander Mademann, Rainer Buckl und Thomas Heilgemair weiter ausbauen. An drei Trainingstagen war nicht nur viel Spaß angesagt, sondern auch "harte" Arbeit an der Technik, Koordination und Kondition! Im Rahmen des deutschlandweiten "talentino-Konzeptes" machten unsere talentino-Kids erhebliche Fortschritte auf dem Klein-, Mittel- oder Großplatz. Auch das Grillfest am letzten Tag für alle Kinder und Eltern machte allen großen Spaß und sogar das Wetter spielte diesmal hervorragend mit!

"talentino-Trainingstage" in den Pfingstferien

15 Kinder nahmen mit großer Begeisterung an unseren talentino-Trainingstagen in den Pfingstferien teil. Neben viel Spaß konnten alle Kinder bereits erste Aufkleber für bestandene Tests in verschiedenen Bereichen wie Wahrnehmung, Schlagtechnik, Spielsituation, Koordination oder Regeln ergattern und auf ihr talentino-Poster kleben. Schade, dass es den dritten Tag total verregnete und das Grillfest leider auch ausfallen musste. Vielleicht klappt es ja bei den Trainingstagen in den Sommerferien besser mit dem Wetter!

Abteilungsversammlung 2011

Mit über 30 Mitgliedern war die diesjährige Abteilungsversammlung überaus rege besucht. Es stand vor allem die Neuwahl der Abteilungsleitung auf dem Programm. In einstimmigen Wahlgängen wurden für die beiden nächsten Jahre gewählt: Rudi Weichs (Abteilungsleiter) Thomas Heilgemair (2. Abteilungsleiter) Karsten Witt (Kassier)

Die Clubmeister 2010 stehen fest!

Im Rahmen des traditionellen Weinfestes der Tennisabteilung im Oktober ehrte der Abteilungsleiter die diesjährigen Clubmeister mit Pokalen: 1. Sieger Herren A: **Stephan Weisang** 1. Sieger Herren B: **Rudi Weichs** 1. Sieger Herren 50: **Herbert Krebs** 1. Sieger Herren Doppel: **Rainer Buckl und Rudi Weichs** Gewinner des Freizeitcups 2010: *Reinhold Manhart*

Die Ausschreibung zum Download!

Download clubmeisterschaften_2010.pdf - 104 kB


Turniertableaus der Clubmeisterschaften zum Download - Stand: Sonntag, 19.09.2010

Download clubmeisterschaften_2010_herren_a_3.pdf - 142 kB


Download clubmeisterschaften_2010_herren_b.pdf - 125 kB


Download clubmeisterschaften_2010_herren_50.pdf - 131 kB


Download clubmeisterschaften_2010_herren_doppel_1.pdf - 134 kB


« Zurück